Artists | Frei.Wild | News
Rivalen und Rebellen erobert Platz #1

23. März 2018

Rivalen und Rebellen erobert Platz #1

Platz1 NEU

1 Woche „Rivalen und Rebellen“, 1 mehr als glückliche Band und anscheinend auch 1 sehr, sehr glückliche Fangemeinde, denn „Rivalen und Rebellen“ erobert Platz #1 der Deutschen Album-Charts!

Ihr allerbesten Fans dieser Welt, wir glauben man kann sich als Band keine schönere Familie vorstellen als diese unsre. „Rivalen und Rebellen“ schoss direkt auf den ersten Platz der offiziellen deutschen Album-Charts und ist damit unser viertes Album in Folge, das die Nummer 1 erreicht. Dafür ein riesen, riesen, riiiiiieeeeseeeengroßes DANKESCHÖN an euch alle von unsrer Seite!

Es ist einfach ein wunderschönes Gefühl zu wissen, dass dieses Album, in das wir so viel Zeit, harte Arbeit und auch Schweiß und Tränen gesteckt haben, so gut bei euch ankommt. In einem solch kreativen Schaffensprozess wie es das Songwriting bzw. die gesamte Albumproduktion ist, kommen natürlich immer wieder Zweifel auf, ob das, was man gerade erschafft, auch gut ist. In solchen Moment muss man Entscheidungen treffen, und die ließen wir unser Herz treffen. Anscheinend haben wir damit gut getan, denn nie hatten wir einen besseren Start eines neuen Albums! Die massenweise PNs und Kommentare, die ihr uns zu „Rivalen und Rebellen“ dagelassen habt, zeigen, dass auch ihr unser neues Baby für ein mehr als gelungenes Album, ja sogar das beste Frei.Wild-Album, haltet. Es freut uns tierisch, dass ihr es gleich in eurer Herz geschlossen habt. Natürlich hatten wir auch einige, sagen wir mal „nicht so euphorische“ Kommentare, wir sehen das aber gewohnt gelassen, bereits bei den andere Alben haben wir gesehen, dass manch einer einige Zeit braucht, um die Menge an Songs zu verarbeiten. Und bei diesen 27 Songs ist es natürlich nicht anders. Wir haben so viele unterschiedliche, teils auch sehr emotionale Themen verarbeitet, die alle nach einem eigenen Soundgewand verlangten. Dadurch ist „Rivalen und Rebellen“ so vielfältig geworden, auch ein bisschen komplexer, somit ist es mit „ich höre mit das Album schnell mal durch“ wahrscheinlich nicht getan. Man muss sich schon etwas mit dem neuen Stoff auseinander setzen, um das gesamte Album in seinem Umfang und Abwechslungsreichtum zu verdauen.

Viel Zeit bleibt dafür aber nicht mehr! Nächste Woche steigen wir schon in unser Heim für die nächsten Wochen, den Tourbus, um in Osnabrück die „Rivalen und Rebellen“-Tour zu starten. Nach einigen Wochen intensiven Probens sind wir alle megamotiviert um zusammen mit euch zu neuen Songs, aber auch alten Klassikern unvergessliche, lebenslängliche Nächte zu feiern. Wir vier, die gesamte Crew, auch die gesamte Technik inklusive bombastischer Lichtshow stehen bereit und können es nicht mehr erwarten mit euch allen zu rocken!

Danke für alles
Eure Band

Online distribution for Rookies,
for Kings – for You!

Most Wanted Wear