Artists | Rockwasser | News
ROCKWASSER mit FULL SUPPORT by Rookies & ...

14. Juni 2015

ROCKWASSER mit FULL SUPPORT by Rookies & Kings !

RKW Band

Die Nordrhein-Westfälischen Deutschrocker von ROCKWASSER veröffentlichen am 11.09.2015 ihr neues, mittlerweile viertes Album „Immer Noch Nicht Satt“ via Premium/Soulfood Music und wie man gehört hat auch mit Full Support von Rookies & Kings, bei denen die Jungs ein paar Freunde und Unterstützer zu haben scheinen. Die Gruppe gibt damit ein deutliches Lebenszeichen von sich: Nach einigen Jahren, in denen es still um ROCKWASSER gewesen ist, meldet sich die Combo aus Legden-Asbeck nun umso lautstarker zurück.

„Wir hatten uns in den letzten Jahren eine schöpferische Pause gegönnt“, so die Musiker. „Jeder von uns hatte die unterschiedlichsten Dinge zu tun und wir haben einfach gefühlt, dass wir uns dabei nicht zu 100% auf die Band hätten konzentrieren können. Da wir aber keine halben Sachen machen, haben wir uns lieber für einige Zeit zurückgezogen. Nun hat uns die „Kreativabteilung“ wieder und aus dem heraus ist unser viertes Album entstanden, mit dem wir uns zurückmelden möchten.“

„Es hat zwar lang gedauert, doch wir sind wieder da“…heißt es daher auch in einem der Songs. Wer bisher noch nichts von den vier Deutschrockern gehört hat, hat nun Gelegenheit, das nachzuholen. Alle, denen die Band bereits ein Begriff ist, können sich auf gewohnte ROCKWASSER-Manier freuen. Erdige, fette Gitarrensounds, authentische Vocals, ordentlich Druck vor und hinter den Instrumenten und eine gesunde Prise Deutschrock Attitude ist das, was ROCKWASSER musikalisch auf "Immer noch nicht satt“ bieten.

Als kleiner Vorgeschmack ist ab dem 19.6. eine EP mit dem Titel "Was wir waren, was wir sind" als Download erhältlich. Darauf enthalten sind zwei zwei brandneue Tracks vom kommenden Album, sowie zwei neu gemischte Songs aus vergangenen Tagen. „Wir wollten uns damit offiziell zurückmelden und zugleich zeigen, wer wir waren und wer wir sind“, so die Musiker. „So kann jeder deutlich hören, dass ROCKWASSER immer noch die Alten sind und hat einen direkten Vergleich zwischen unseren alten und neuen Tracks.“

Zusätzlich erscheint am 19.06. auch ein Video, das derzeit in NRW gedreht wird. Während die Vorgängeralben mehr oder weniger in Eigenregie vermarktet wurden, haben sich die Jungs nun in professionelle Label -und Vertriebshände begeben.

Ihr habt Bock auf ROCKWASSER ? Dann sichert Euch die EP und das kommende Album "Immer noch nicht satt": KLICK