Artists | Philipp Burger | News
Platz 1!!! Geile Scheisse- Das Philipp B ...

30. Dezember 2021

Platz 1!!! Geile Scheisse- Das Philipp Burger- Chartwunder ist geglückt !

271092309 320397366760818 4768502164377534701 n

Platz 1 für Philipps Soloalbum in den Deutschen Charts. Es war ein Fight wie kein zweiter. Gnadenlos, manchmal hart an der Grenze und dennoch gerecht. Und enger hätte es nicht sein können.

Selbst die verzweifelten Aufrufe einer Mitkonkurrenten- Band, durch Panikkaufaufrufe an ihre Fans, Philipp Burger ja nicht den Chart-Thron zu überlassen, konnten dieses Wunder nicht verhindern.

Ja, es ist wirklich sehr ein zweites Dezemberwunder geschehen, „Kontrollierte Anarchie“ steht seit heute Nachmittag, den 30.12.2021, auf Platz 1 der Deutschen Albumcharts. Direkt vor Abba (2), Antilopengang (3), Helene Fischer (4) und ….(5).

Und das nur 14 Tage nach dem überragenden Platz 1 Erfolg von Frei.Wilds Jubiläumsalbum „Wir schaffen Deutsch.Land“.

Laut Mitteilung der GFK, ist Philipp Burger somit der erste Künstler überhaupt, der es geschafft hat, mit zwei unterschiedlichen Produkten innerhalb von nur zwei Wochen, auf dem obersten Podestplatz der Deutschen Albumcharts zu landen.

Philipp fasst das Ereignis wie folgt in Worte: „Sprachlos, glücklich, dankbar und auch etwas Stolz auf das gesamte Team, vor allem aber auf die Fans, beschreiben das Ereignis so in etwa. Es ist aber in der Tat auch eine unfassbar große Bestätigung, vielleicht auch eine Art Genugtuung für mich. Die, dass meine jugendliche Fehltritte zwar für vielen Leute wohl für immer unverzeihlich bleiben, ich für viele wahrscheinlich auch für immer am Rande der Gesellschaft stehen werde, mir all diese Vorhaltungen aber nie meine Lebenslust, meinen Ehrgeiz und vor allem meine Freude an der Musik nehmen konnten. Ich danke an dieser Stelle meinen Eltern, meiner Familie, meinen Freunden. Ich danke insbesondere auch Föhre, Zegga und Jonas, vor allem aber auch Stefan und Andy (und auch Rafi für diese megageile Webseite!). In diesem Fall aber danke ich auch Alex, Kurt und Mattia, sie haben mindestens das Selbe geleistet.

Mein allergrößter Dank aber geht an unsere Fans, die dieses Dezemberwunder 2021 für mich ermöglicht haben.

2022 kann kommen, ich bin zu jeder Schandtat bereit“.

Philipp Burger
30.12.2021