Artists | Philipp Burger | News
Philipp Burger: "Sänger, Zimmermann, Lan ...

30. September 2021

Philipp Burger: "Sänger, Zimmermann, Landwirt, Fischer" NEUE SINGLE/VIDEO !

Tumb Philipp web

Philipp Burger: Sänger, Zimmermann, Landwirt, Fischer 
Nächste Soloalbum- Single samt Video am Donnerstag 30. September um 20:00 Uhr.

„Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ (Karl Valentin) 

Meine Berufungen, und ich nenne sie allesamt so, Leidenschaften, Sehnsucht, Hobbys, Begehren inklusive, sind, wenn man so will, untrennbar mit der Natur und ihren Widrigkeiten verbunden. Sie alle haben, und das ist mir erst durch das Songwriting für mein Soloalbum bewusst geworden, allesamt mit Menschen, Lichtern, Geräuschen, Kraftanstrengungen, Gefahren, mit Herausforderungen, Energie und mit Wind und Wetter, aber auch mit klaren Zielen zu tun.
 
„Sänger, Zimmermann, Landwirt, Fischer“, so der Titel meiner nächsten Soloalbum-Single, hielt mir, hält auch euch den Spiegel meiner selbst vors Gesicht. Genau dann, wenn es um die Dinge geht, die ich mir manchmal bewusst gesucht und geangelt habe, die mir manchmal aber auch durch Zufall zuteilgeworden sind.
 
Ob ein mit 20.000 Watt beschalltes warmes Sommer-Open Air mit verschwitzten Massen und anschließendem Starkregen samt Windböen und Hagel, ob fast unstemmbare Gewichte in Sachen Zimmermannskunst, ob im Fluss zwischen wilden Fluten und engen Schluchten, ja, selbst oder vor allem in der Landwirtschaft ist der offene Himmel über mir mein liebstes Bild. Und auch Gefühl.
 
Keines dieser für mich wichtigsten Dinge geht ohne Freude, Passion und massig Einsatz. Ich brauchte das Ziel, die Versuche, die Vision und natürlich auch das Scheitern und spätere Können. Und ich bin heute selbst meinen eigenen Fehlern und meinen Missernten dankbar. Ohne sie wären die meisten meiner Erfolge und umgesetzten Projekte kaum zu erreichen gewesen. Ebenso ergeht es mir mit meinen Freunden und meiner Familie. Denn der Leim für das alles waren die schönsten gemeinsam erlebten Momente unter freiem, manchmal echt stürmischem Himmel.
 
Und trotz oder vor allem wegen diesen ganzen Widrigkeiten von Natur und Menschenhand, trotz Starkstrom und Wind, komme ich nicht los davon. Und genieße diese meine allerliebsten Dinge heute noch mehr als je zuvor. Für sie schlägt mein Herz am lautesten. 
 
Karl Valentins Zitat fängt auf beeindruckend clevere Weise genau das ein, was ich an all dem fühle, liebe und genieße. Denn nein, dafür brauche ich weder bestes Wetter noch nur den warmen Südwind im Nacken. Schaut es euch an. Vielleicht versteht ihr was ich meine.
 
Viel Spaß mit dem wohl bezeichnendsten Song meines bisherigen Schaffens:
Viel Spaß mit „Sänger, Zimmermann, Landwirt, Fischer“
 
Lasst mich wissen, wie es euch gefällt.

ALLE Infos und VVK-Links:
www.philippburger-official.com
 
Single downloaden/streamen: KLICK
 
Abonniere hier meinen Kanal: KLICK

Euer Philipp Burger