Artists | Eizbrand | News
NEUSIGNING bei Rookies&Kings: Eizbrand - ...

16. Dezember 2018

NEUSIGNING bei Rookies&Kings: Eizbrand - Wir tanzen nicht, wir pogen!

EZB Newsletter RK

Liebe Freunde der gepflegten Rockmusik,
 
mit Stolz möchten wir heute die Band EIZBRAND in der Rookies&Kings Familie willkommen heißen! Die Musik steht ganz klar für hausgemachten Ruhrpott Deutschrock, so wie er sein muss! Klare Texte, direkt und kerzengerade in die Fresse dieser Zeit! Über den Namen EIZBRAND wird der interessierte Leser sicher die ein oder andere, mehr oder weniger sinnvolle, Theorie aufgestellt haben. Hat Ruwen (Sänger der Band) eventuell nach einer durchzechten Nacht ein „Ey, ich hab Brand“ vom Stapel gelassen? Rief Dennis (Gitarrist), nachdem er im Proberaum als Letzter der Aftershow eingeschlafen ist, leicht undeutlich nach Eis, weil er sich an seiner Kippe verbrannt hat? Wir wissen es nicht... Und ganz ehrlich ? Es ist auch vollkommen egal!! Denn diese Band hat bereits VOR ihrer Namensgebung Musik gemacht, weil eben genau dass ihr aller Hauptanliegen war. EIZBRAND, cooles Wort, PUNKT! :-)
 
Ganz anders sieht es hier mit Musik und Texten aus! Diese sind den 5 Jungs aus Krefeld umso wichtiger, wie auch die jüngste Veröffentlichung (noch in Eigenregie) „Mut zur Lücke“ zeigte! Ohne Frage, allzu viel erfährt man im Netz über diese Band noch nicht... aber „man kennt Einen, der einen kennt, der wiederum einen kennt“ und schon sitzt man zusammen an einem Tisch und entschließt sich dazu, ein Album zu produzieren! Genau Selbiges wird nun im Frühjahr 2019 über Rookies&Kings erscheinen. Genaue Details folgen in den nächsten Wochen! Um Euch das Ganze schonmal etwas auf den Schirm zu holen, veröffentlichen wir heute die erste Single, mit dem klangvollen Namen WIR TANZEN NICHT, WIR POGEN!, dazu.
 
Hier geht es zum Video: KLICK

Hier gehts zum Streaming + Download der Single: KLICK