Artists | Männer der Berge | News
MdB präsentieren Weihnachts-Single "Scha ...

16. Dezember 2016

MdB präsentieren Weihnachts-Single "Schau das Licht" !

MDB SchauDasLicht

Wie war Weihnachten früher in den Bergen? - diese Frage haben sich die Schlag n Roller von Männer der Berge mit ihrer aktuellen Weihnachtssingle „Schau das Licht“ gestellt. Die Südtiroler Newcomer, die mit ihrer frischen Art, Schlager mit Rockmusik zu verbinden, in diesem Jahr schon gewaltig abräumen konnten, wissen dabei aus Erzählungen ihrer Heimt sehr gut, was das bedeutet:

"Familie und Beisammensein war das höchste Gebot“, so die Band. "Die Familien machten sich damals zu Fuß auf den Weg, zogen durch verschneite Wälder und Wiesen, bis sie die Kirche erreichten. Dort wurde dann gemeinsam gebetet und gesungen. Nachher traf man sich auf dem Dorfplatz und reichte sich die Hände, als Zeichen des Friedens. Wieder zuhause angekommen, setzte man sich bei Tee und Gebäck zusammen, um Heilig Abend mit den Lieben ausklingen zu lassen.“

Nicht umsonst nennen sie sich Männer der Berge, und nicht umsonst ist ihr Musikstil eine Kombination aus Rockmusik und Schlager – zwei Genres, die zunächst unvereinbar scheinen. In ihrer Musik paaren sich E-Gitarren-Sounds mit Zieharmonika-Melodien, krachende Drums mit Schlager-Rhythmen.

Ihre Songs sind bodenständig und ganz so, wie MÄNNER DER BERGE nun mal sind – Alltagsmenschen, die gute Parties ebenso lieben wie das Gefühl von Freiheit, das sie in ihrer alpinen Umgebung finden. „Das hat mit abgedroschener Schlagerromantik, die das Alpenglühen und die friedlichen Berge besingt, nichts zu tun. Aber die Kulisse ist landschaftlich einfach beeindruckend. Man kann inmitten der Berge Ruhe und Freiheit finden. Und das gibt einem Kraft und innere Zufriedenheit.“ Und genau die wünschen sie sich auch von Weihnachten, auf das sie sich mit dem Song mit allen Fans gemeinsam freuen wollen.

JETZT Single downloaden: KLICK

Online distribution for Rookies,
for Kings – for You!

Most Wanted Wear