Artists | Frei.Wild | News
ALLE Supportbands der "Rivalen und Rebel ...

02. Februar 2018

ALLE Supportbands der "Rivalen und Rebellen" Tour 2018:

Nl Main Support GF

 Während ihr fleißig am Suchen wart, waren wir auch sehr fleißig: und zwar im Proberaum. Unsere grünen Freunde bemühen sich zwar immer noch unsere Konzerte zu verhindern, wir sehen den ganzen Aufschrei aber gelassen und bereiten uns schon intensiv auf die bis dato größte Frei.Wild-Tournee vor. Doch nicht nur wir sind am Proben, wir haben dieses Mal ja mehrere Bands eingeladen um euch ordentlich einzuheizen und wahrlich unvergessliche Feste zu feiern. Wer im September in Bitterfeld bei der Fankonferenz dabei war kennt ja schon bereits einige der Supportbands, jetzt wollen wir nochmals alle Bands vorstellen und euch auch verraten, welche Band in welcher Stadt dabei sein wird.


Anfangen wollen wir mit unserem Main-Support „Goitzsche Front“, die uns auf der gesamten Tour begleiten werden, inklusive Warm-Up und Zusatzshow. Unsere Freunde aus dem Osten werden neben alten Hits auch neue Songs ihres am 16.02 erscheinenden Album „Deines Glückes Schmied“ im Gepäck haben. Auf Betriebstemperatur kommt ihr mit dem ehrlichen Deutschrock von „Goitzsche Front" bestimmt!
 
Zusätzlich zu „Goitzsche Front“ werden wir in jeder Stadt auch immer mindestens eine weitere Band dabei haben.

Infos zur Band hier:

www.goitzschefront.de | www.facebook.com/GoitzscheFront

--------------------------------------------------------------------------------

Das erste Drittel der Tour werden „Stunde Null“ mit ihrer etwas härteren Gangart den Abend eröffnen. Ihre Mischung aus Metal und Deutschrock findet man auch auf ihrem Debütalbum „Vom Schatten ins Licht“, welches pünktlich zum Konzert in Bremen am 13.04 erscheinen wird.

Infos zur Band hier:

www.stundenull.net | www.facebook.com/stunde0

------------------------------------------------------------------

Nach „Stunde Null“ wird Andre mit seinen Mannen von „Artefuckt“  den Job des Opener übernehmen. Rotzige Gitarren, eine ausdrucksstarke Stimme und krachende Melodien, viel besser kann man nicht in den Abend starten, oder?

Infos zur Band hier:

www.artefuckt.de | www.facebook.com/Artefuckt

----------------------------------------------------------------

Für die Zusatzshow brauchten wir dann natürlich auch eine Band, die euch einheizt. Gefunden haben wir die in „Rockwasser“, ebenso „Rookies and Kings“-Labelkollegen von uns. Sie werden bei den letzten vier Konzerten den Anfang machen und euch mit ihrem Deutschrock auf einen tollen Abend einstimmen.

Infos zur Band hier:

www.rockwasser.de | www.facebook.com/rockwasser

-----------------------------------------------------------------------

Und da wir ja auch in Wien zu Gast sind, konnten wir uns es nicht entgehen lassen, die Lokalmatadoren von „Wien No. 1“ darum zu bitten, für uns das Wiener Publikum mit feinstem Oi- Punkrock vorzuheizen.

Infos zur Band hier:

www.wiensno1.at | www.facebook.com/WiensNo.1

--------------------------------------------------------------------

Selbiges gilt auch für das Konzert in Brixen, dort werden unsere „Rookies and Kings“-Landsleute von den „Bad Jokers“ mit von der Partie sein. Die Südtiroler können im Jahre 2018 auf 25 Jahre Bandgeschichte zurückblicken, da sollte genügend Songmaterial dabei sein um euch richtig vorzuwärmen.
PS: Brixen ist genau wie sehr viele andere Städte kurz vor „Sold Out“. Ihr solltet euch die Reise in unser Land der 1000 Berge auf keinen Fall entgehen lassen, Warm-Up-Umtrunk im „Rookies and Kings“-Store inklusive.

Infos zur Band hier:

www.badjokers.com | www.facebook.com/Bad.Jokers.music

--------------------------------------------------------------------------------

Also ihr weit über 100.000 Menschen, die schon ihr Ticket haben - dasselbe gilt natürlich auch für euch, die nun endlich in die Pötte kommen sollten, diese echt harte „Rivalen und Rebellen“-Tour zu besuchen: Hier nochmal eine Auflistung der Supportbands unser bevorstehenden Gigant-Tour:
 

29.03.18 Enschede    Goitzsche Front
30.03.18 Pratteln        Goitzsche Front
31.03.18 Pratteln        Goitzsche Front
01.04.18 Wien            Goitzsche Front, Wiens No. 1
02.04.18 Brixen          Goitzsche Front, Bad Jokers, Stunde Null
10.04.18 München      Goitzsche Front, Stunde Null
12.04.18 Oberhausen Goitzsche Front, Stunde Null
13.04.18 Bremen        Goitzsche Front, Stunde Null
14.04.18 Hamburg      Goitzsche Front, Stunde Null
15.04.18 Berlin           Goitzsche Front, Stunde Null
16.04.18 Leipzig         Goitzsche Front, Artefuckt
18.04.18 Erfurt            Goitzsche Front, Artefuckt
19.04.18 Nürnberg     Goitzsche Front, Artefuckt
20.04.18 Riesa           Goitzsche Front, Artefuckt
21.04.18 Frankfurt      Goitzsche Front, Artefuckt
25.04.18 Kiel              Goitzsche Front, Rockwasser
26.04.18 Hannover     Goitzsche Front, Rockwasser
27.04.18 Düsseldorf   Goitzsche Front, Rockwasser
28.04.18 Freiburg       Goitzsche Front, Rockwasser

 
Nun denn, wir alle, jeder einzelnen dieser Musiker, jedes verdammte Crewmitglied, jeder Fan (und jeder Kritiker) brennen auf euch und können’s kaum noch erwarten mit euch die Arenen dieser 4  Nationen zu rocken! 
Wer dabei sein will sollte sich JETZT beeilen, wenn’s so weiter geht ziehen wir in Kürze die Schranken hoch.  Das gilt übrigens auch für unsere Box zum kommenden Album. Eure Vorfreude scheint wie die unsre riesig zu sein, auch dort sinken von Tag zu Tag die Verfügbarkeiten der Händler, allen voran eben diese sehr limitierte Deluxe Edition.

 
Zusätzlich zur Bekanntgabe der Supportbands möchten wir die Chance nutzen, euch an das „Rock dein Leben“-Festival in Laichenden im schönen Baden-Württemberg zu erinnern. Bei diesem echt nicht mehr zu toppenden Line-Up sollte für jeden Deutschrock-Fans was dabei sein.
Und wie bereits im Dezember angekündigt werden auch wir am 21. Juli 2018 dort spielen. Zu diesem Zeitpunkt wird unserer Album schon einige Monate auf dem Buckel haben, genug Zeit für euch also die Texte der Songs gut zu lernen um sie dann lauthals mitzuschreien  - Ausreden werden dann in keinster Weise mehr akzeptiert! ;)

Danke für alles, ihr seid die Besten.
Eure Band

Online distribution for Rookies,
for Kings – for You!

Most Wanted Wear